Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung

Posted on by

Das KvG bietet von montags bis donnerstags in der Zeit von 13:12 – 15:30 Uhr eine Übermittags-und Hausaufgabenbetreuung an. Diese Betreuung ist kostenlos, flexibel und individuell, d.h. Sie bestimmen, an welchen Tagen Ihr Kind betreut werden soll und zu welcher Zeit Ihr Kind die Betreuung verlassen darf. Änderungen sind jederzeit möglich.

Ein engagiertes Betreuungsteam steht den Kindern während der Erledigung der Hausaufgaben unterstützend und helfend zur Seite. Dabei ist es uns wichtig, die Kinder zur Selbständigkeit anzuleiten. Im Anschluss an die Hausaufgaben laden diverse Spiel-und Sportmaterialien zur weiteren aktiven Freizeitgestaltung ein. In regelmäßigen Abständen sorgen kleinere Aktivitäten wie eine gemeinsame Adventsfeier mit Waffelbacken oder ein Ausflug zum Ketteler Hof vor den Sommerferien dafür, sich besser kennen zu lernen und die Gemeinschaft zu stärken.

Anmeldeformulare für die Übermittags-und Hausaufgabenbetreuung sind im Sekretariat erhältlich.

Kontakt: Stefanie Krapp (Koordination Übermittagsbetreuung), krapp@bistum-muenster.de

– Ausflug zum Ketteler Hof (Juli 2023) –