Das KvG

Das schulische Leitbild im Bistum Münster steht unter der Überschrift „… Damit der Mensch sein Ziel erreicht“. In diesen Worten wird treffend ausgedrückt, worum es uns am KvG geht. Jeder Mensch ist anders und hat seinen eigenen Lebens­weg vor sich. Dieser Individualität gerecht zu werden, die besonderen Stärken jedes Ein­zelnen zu fördern und auf seine unter­schied­lichen Bedürfnisse einzugehen, ist unser An­liegen. Deshalb legen wir auf ein vielfältiges Angebot größten Wert.

Schulzeit ist Lebenszeit und wir wollen, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler an un­serer Schule wohl fühlen. Seit vielen Jahrzehnten wird unser Schul­all­tag durch einen wertschät­zenden Um­gang miteinander geprägt. Diese gegen­seitige Wertschätzung ist die wichtigste Voraus­setzung dafür, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wirklich wohl fühlen können.

Wir sind eine christlich geprägte Schule. Das Thema Glaube wird bei uns immer eine große Rolle spielen. Insgesamt wollen wir uns dafür einsetzen, dass Ihr Kind sein Ziel erreicht.