Partner Sport

usc - logoViele Jugendmannschaften des USC trainieren in der gut ausgestatteten Dreifachhalle des KvG Gymnasiums. Mit viel Freude und Motivation nehmen Schüler des KvG´s an verschiedenen Volleyball AG´s, die von qualifizierten Trainern des USC durchgeführt wird, teil. Viele bleiben der Sportart treu. Dieses wirkt sich sehr positiv bei der regelmäßigen Teilnahme bei den Schulmeisterschaften im Volleyball und Beachvolleyball auf Stadt- und Regionalebene aus.

1. TC Hiltrup logo
Unsere Schule kooperiert mit dem Tennis Club Hiltrup. Der TC Hiltrup bietet eine Tennis AG für unsere Schülerinnen und Schüler an. Weiterhin stellt der TC Hiltrup dem KvG Platzzeiten für einige Oberstufenkurse zur Verfügung.

arc-logo Im Rahmen der Ruder-AG kooperiert unsere Schule mit dem Akademischen Ruder Club.