Partner Wirtschaft

Es ist unser Ziel, berufliche Orientierung und Praxis im Schulalltag zu verankern, um den Schülerinnen und Schülern Entscheidungshilfen für ihren beruflichen Werdegang zu geben und sie optimal auf eine Ausbildung oder ein Studium vorzubereiten. In diesem Zusammenhang ist die Kooperation mit externen Partnern aus der Wirtschaft von entscheidener Bedeutung. Zudem lassen sich dadurch auch Projekte realisieren, die mit Mitteln einer Schule sonst nicht zu verwirklichen wären.

Im Rahmen der IHK-Initiative “Partnerschaft Schule-Betrieb” konnte unsere Schule feste Kooperationen mit den Alexianern und der DAK eingehen. Darüber hinaus konnten wir in den letzten Jahren aber auch Kooperationen mit eine Vielzahl von Firmen etablieren, die den Schulalltag enorm bereichern.

Druck

BASF komprimiertHBZ Münster