Förder(n) verein(t)

Liebe Eltern, liebe Förderer,

gemeinsam geht bekanntlich Vieles besser! Getreu diesem Motto unterstützen wir als Förderverein seit mehr als 30 Jahren gerne die materiellen und ideellen Belange der Schüler- und Lehrerschaft des KvGs. Einen Eindruck davon können Sie sich auch anhand des Films verschaffen.

Ob Ideen, Zuschüsse oder Material – unser Verein hilft auf vielen Ebenen! Unserem Auftrag entsprechend, die Bildung der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und die Erziehungsgemeinschaft der Schule zu fördern, konnte der Förderverein schon vielfach erfolgreich wirken.

Den Großteil unserer Einnahmen leisten dabei Sie! Nämlich durch ihren jährlichen Beitrag oder auch sonstige finanzielle Unterstützung! Darüber hinaus füllen wir unseren Fördertopf regelmäßig durch tatkräftige Eigenleistungen auf – etwa durch Erlöse von Bewirtung und Verpflegung bei Schulveranstaltungen jeder Art. Hier und da setzen wir auch durch eigene Aktionen Akzente. Und manchmal ist unsere Hilfe auch einfach ganz praktischer oder ideeller Natur: durch Vermittlung von Kontakten, Sponsoren oder anderen Schritten zur Erreichung des gemeinsamen Ziels.

Wir sind ein gemeinnützig anerkannter und eingetragener Verein; unsere Mitgliederbeiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

Satzung des KvG- Fördervereins