Partner Wissenschaft

Logo UNISWir sind froh, dass es uns in den letzten Jahren gelungen ist, mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Fachhochschule Münster dauerhafte und nachhaltige Kooperationen aufzubauen. So werden zum Beispiel die Projektkurse der Oberstufe ebenso wie die Junior-Ingenieur-Akademie der Mittelstufe durch Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter unterstützt.

Logo VDIAuch mit dem Verein der deutschen Ingenieure konnte ein entsprechender Kooperationsvertrag eingegangen werden. Durch die Unterstützung dieser Institutionen können den Schülerinnen und Schülern Einblicke in wissenschaftliche Themenfelder und Arbeitsweisen ermöglicht werden, die in der Schule ansonsten nur schwer zu vermitteln sind.