Schulkonferenz

Die Schulkonferenz des KvG besteht entsprechend der bischöflichen Mitwirkungsordnung aus 18 Mitgliedern: sechs Schülerinnen und Schüler, sechs Eltern und sechs Lehrerinnen und Lehrer beraten und beschließen als wichtigstes Mitwirkungsgremium der Schule über die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. So kann die Schulkonferenz z.B. Empfehlungen zu Grundsätzen der Unterrichtsverteilung, der individuellen Förderung oder der Mittelbewirtschaftung aussprechen. Sie kann Anregungen zur Besetzung der Schulleitungsstelle geben. Die Schulkonferenz entscheidet z.B. über Grundsätze zur zeitlichen Koordinierung von Hausaufgaben und Leistungsüberprüfungen, über die Durchführung von Fahrten, über die Anschaffung von Lernmitteln, über die Lage von Ferientagen und über das Schulprogramm.

Mitglieder der Schulkonferenz im Schuljahr 2023/24

ElternSchüler Lehrer