News

 

Neuer Kurzfilm informiert über den Förderverein

29.06.2021 – Ab sofort können sich Interessierte über das Wirken des Fördervereins nun auch in einem kleinen Kurzfilm informieren.                                                                                                                                                „Die Idee zu diesem Film war in der Pandemiezeit entstanden und bietet uns die Möglichkeit, jetzt auch auf digitalem Weg Präsenz zu zeigen und so neue Eltern und Förderer nun auch in Bild und Ton für eine Unterstützung unserer Ziele zu gewinnen“, freuten sich Andreas Tente und Anja Große Wöstmann vom Förderverein nach der Fertigstellung des Filmprojektes.

Zugleich bedankten sich die beiden bei allen Interviewpartnern, Herrn Dr. Zopes und Herrn Mittelstaedt sowie bei allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften für die tolle Mitwirkung bei der Umsetzung der Filminhalte. Auch dem ehemaligen KvG-Schüler Simon Gaßmöller und seinem Produktionsteam von der Fa. MEG Medien dankte der Förderverein für die tolle Zusammenarbeit. Ein besonderes Dankeschön ging an Frau Lühn und Herrn Dr. Sauerland, die alle Drehszenen und Mitwirkenden so kreativ und nahezu minutiös vorbereitet hatten. Interessierte können sich den neuen Film nun einfach mit einem Klick auf den Förderverein-Seiten der KvG- Homepage anschauen.

 Werbetrommel beim Kennlerntag der neuen 5er

24.06.2021 – Erstmals nach einer coronabedingten Pause war der Förderverein beim Kennlerntag der neuen Fünftklässler wieder einmal mit einem kleinen „Werbestand“ vor Ort in der Schule vertreten. Mit Flyern und Mitgliederanträgen im Gepäck warben die Vorstandsmitglieder an ihrem kleinen Stand auf dem Sportplatz bei den Eltern für die gemeinsame Sache. Und das mit Erfolg: Mit knapp 50 weiteren Mitgliedern ist die aktuelle Mitgliederzahl des KvG-Fördervereins nun auf insgesamt 645 Förderer angewachsen.

 

Förderverein gibt grünes Licht für alle Anträge

Förderverein gibt grünes Licht für alle Anträge

01.03.2021

Wenngleich auch uns Präsenz-Zusammenkünfte und Aktionen in der Schule leider noch immer pandemiebedingt verwehrt sind, so bleibt unser Förderverein doch zumindest in seinem wesentlichen Ziel, der Förderung und Unterstützung der Schulgemeinschaft und ihrer Belange,

… mehr

Förderverein unterstützt weitere digitale Projekte

Förderverein unterstützt weitere digitale Projekte

01.12.2020

Fehlende Konzerte, Auftritte oder Schulveranstaltungen sonstiger Art schränkten in den vergangenen Wochen leider auch weiterhin die Aktivitäten unseres Fördervereins ein. Doch immerhin: Im November trafen wir uns mit unserem neunköpfigen Vorstandsteam virtuell per Zoom-Konferenz zur so genannten „kleinen Mittelvergabe“ und konnten hierbei wieder nahezu alle Anträge aus der Lehrerschaft entweder ganz oder zumindest teilweise finanziell unterstützen.

… mehr

Förderverein begrüßt neue 5er mit KvG-Schulmasken

Förderverein begrüßt neue 5er mit KvG-Schulmasken

03.05.2020

Die Vorfreude ist groß, denn schon nach den Sommerferien gehören auch Timon, Ferdinand, Lenn, Alexander und Frida zusammen mit 120 weiteren Grundschülern zum „Team KvG“.

Und als künftige KvGler duften die fünf Schülerinnen und Schüler durften nun schon die neuen KvG-Mundschutzmasken testen und befanden einhellig: „Die sind cool und wir damit echte Teamplayer!“

Der KvG-Förderverein hatte die Idee zu diesem besonderen Willkommensgeschenk und schickte die neuen Masken nun vor den Sommerferien an alle 125 neuen KvG-Schüler per Post raus.

… mehr