News

Förderverein gibt grünes Licht für alle Anträge

Förderverein gibt grünes Licht für alle Anträge

01.03.2021

Wenngleich auch uns Präsenz-Zusammenkünfte und Aktionen in der Schule leider noch immer pandemiebedingt verwehrt sind, so bleibt unser Förderverein doch zumindest in seinem wesentlichen Ziel, der Förderung und Unterstützung der Schulgemeinschaft und ihrer Belange,

… mehr

Förderverein unterstützt weitere digitale Projekte

Förderverein unterstützt weitere digitale Projekte

01.12.2020

Fehlende Konzerte, Auftritte oder Schulveranstaltungen sonstiger Art schränkten in den vergangenen Wochen leider auch weiterhin die Aktivitäten unseres Fördervereins ein. Doch immerhin: Im November trafen wir uns mit unserem neunköpfigen Vorstandsteam virtuell per Zoom-Konferenz zur so genannten „kleinen Mittelvergabe“ und konnten hierbei wieder nahezu alle Anträge aus der Lehrerschaft entweder ganz oder zumindest teilweise finanziell unterstützen.

… mehr

Förderverein begrüßt neue 5er mit KvG-Schulmasken

Förderverein begrüßt neue 5er mit KvG-Schulmasken

03.05.2020

Die Vorfreude ist groß, denn schon nach den Sommerferien gehören auch Timon, Ferdinand, Lenn, Alexander und Frida zusammen mit 120 weiteren Grundschülern zum „Team KvG“.

Und als künftige KvGler duften die fünf Schülerinnen und Schüler durften nun schon die neuen KvG-Mundschutzmasken testen und befanden einhellig: „Die sind cool und wir damit echte Teamplayer!“

Der KvG-Förderverein hatte die Idee zu diesem besonderen Willkommensgeschenk und schickte die neuen Masken nun vor den Sommerferien an alle 125 neuen KvG-Schüler per Post raus.

… mehr