Reit-AG

Ab dem kommenden Schulhalbjahr (2015/16) können unsere Schülerinnen und Schüler im Umgang mit dem Pferd und auf dem Pferderücken Situationen erleben, die ihnen im Alltag jenseits der Reithalle kaum begegnen. Viele wissen gar nicht, wie es ist, von seinem (Pflege-) Pferd mit einem leisen Wiehern begrüßt zu werden oder über samtweiche Nüstern zu streicheln.

Eine Möglichkeit diese „Glücksmomente“ zu erfahren und den Pferdesport zumindest ein wenig kennenzulernen, bietet die Kooperation zwischen dem Reit- und Fahrverein Hiltrup e. V. und dem Kardinal-von-Galen-Gymnasium. Ab Februar 2016 bekommen die Schülerinnen und Schüler des KvG im Rahmen einer ein Mal pro Woche stattfindenden Reit-AG die Chance, die Lebenswelt der Pferde zu erschließen und auf dem Rücken des Pferdes einen dreidimensionalen Bewegungsablauf zu erleben.
Das Kardinal-von-Galen-Gymnasium sowie der Reit- und Fahrverein Hiltrup e.V. freuen sich über das Zustandekommen der gemeinsamen Kooperation.