Digitaler Elternabend zur psychischen Gesundheit von Schülerinnen und Schülern

16.12.2021 – Mit kompetenter Unterstützung der Schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Münster fand am vergangenen Dienstag, den 14. 12. ein Informationsabend für Eltern des KvG in digitalem Format statt. Zunächst stellte sich das Team der Beratungslehrerinnen des KvG den etwa 50 teilnehmenden Eltern vor und informierte über ihre Arbeitsweise sowie die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, die ab sofort auch niederschwellig und rasch über die Homepage gegeben ist.

Anschließend referierte Frau Milena Woitschitzke aus psychologischer Sicht über die psychischen Belastungen im Schulalltag – u.a. in der Pandemie – und konkrete Möglichkeiten der Unterstützung in Schule und Elternhaus. Zentrale Informationen des Abends sind auch in diesem Handout zusammengestellt.