WDR zeichnet das KvG als „bienenfreundliche Schule“ aus

26.10.2019 Das letzte Schuljahr stand in einigen Kursen ganz im Zeichen des Bienensterbens. Verschiedene Projekte wurden im Kurs „Naturwissenschaft und Umwelt“ der Jahrgangsstufe 8, der Übermittagsbetreuung und anderen Klassen durchgeführt. Z.B. wurden Bienenhotels mit Unterstützung des NABU entwickelt und gebaut, eine bienenfreundliche Wiese angelegt und die Imker-AG unterstützt.

Sowohl den Verlauf als auch die Ergebnisse dieser Projekte sammelten und dokumentierten die Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses, sodass eine Bewerbungsvideo entstand. Dieses reichten sie bei der Aktion „bienenfreundliche Schule“ des WDR in Zusammenarbeit mit „Planet Schule“ ein. Das Video kann unter bienenlive@wdr.de angesehen werden. Die Bewerbung war von Erfolg gekrönt und so kann sich das KVG nun als bienenfreundlich bezeichnen. Die offizielle Plakette der Aktion konnte nun in Empfang genommen werden.