Vortrag im Historischen Rathaus

27.6.2017 Im vollbesetzten Rathaussaal referierte Ann-Christin Abeln jetzt über ihre Recherchen zum Geschichtswettbewerb.

Sehr souverän stellte sie dem interessiert lauschenden Publikum dar, was sie beim diesjährigen Wettbewerbsmotto „Gott und die Welt. Religion macht Geschichte“ herausgefunden und unter dem Titel „Wie Waltbraht zweimal nach Drensteinfurt kam“ zu einer anschaulichen und lesenswerten Publikation zusammengestellt hat. Dazu hatte sie die Geschichte des Waltbraht-Brunnens in Drensteinfurt und dessen geschichtlichen Hintergrund untersucht. Zusammen mit den anderen KvG-„Finishern“ erhielt sie beim feierlichen Festakt eine Urkunde des Bürgermeisters sowie eine Dokumentation, in der ihre Beiträge veröffentlicht worden sind. Damit stehen die Forschungsergebnisse unserer KvG-Schüler auch künftigen Geschichtsforschern zur Verfügung.