Viel gute Laune bei den DELF-Schüler:innen

23.03.2023 – Strahlende Gesichter gab es in der vergangenen Woche bei 7 mutigen Schülerinnen und Schülern aus den Französischkursen der Jahrgangsstufe 8. Obschon sie erst seit einem Jahr Französisch lernen, hatten sie sich Anfang des Schuljahres entschlossen, sich in der DELF AG auf die Prüfungen für das international anerkannte Sprachzertifikat vorzubereiten. Schritt für Schritt erweiterten sie hier ihre Kompetenzen in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen und waren so Ende Februar fit für die schriftlichen Prüfungen hier am KVG, und die mündlichen Prüfungen, die in diesem Jahr am Pascal-Gymnasium stattfanden. Da diese Prüfungen von Muttersprachlern abgenommen werden, sind sie für die Schülerinnen und Schüler immer mit etwas Aufregung verbunden. Doch der Einsatz hat sich gelohnt: Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern konnte in dieser Woche die „attestation de réussite“ für das Niveau A1 überrreicht werden.

Wirklich ein Grund zur Freude!

Félicitations et à la prochaine fois!