VDI übergibt neuen 3D-Drucker an die Physik-Fachschaft

18.06.2023 – Große Freude herrschte am Freitagnachmittag in Raum 62, als Herr Franke im Namen des Vereins deutscher Ingenieure (VDI) der Physikfachschaft den neuen 3D-Drucker übergab! Der VDI unterstützt damit die technischen Projekte der Junior-Ingenieur-Akademie, aber auch aller MINT-Fachschaften.

Der neue Drucker weist nahezu Industriestandard auf, verfügt dank zweier Extruder über die Möglichkeit, parallel zu drucken, was insbesondere bei komplexeren Modellen von großer Bedeutung ist.

Gleich im Anschluss an die Übergabe fand durch Herrn Fabisch eine Schulung für die Kolleginnen und Kollegen, aber auch für zwei Schüler des JIA-Kurses statt. Thoma Pollmeyer und Linus Taubken werden im nächsten Schuljahr während des Formel 1 Projektes für den Bereich Produktion zuständig sein und daher verschiedenen Bauteile drucken müssen.

Wir danken dem VDI für die großzügige Unterstützung und freuen uns auf die ersten Druck-Projekte im neuen Schuljahr!