Unterstützung für die Friedenswanderung, Medienscouts und Getränkeverkauf

Grünes Licht für nahezu alle Förderanträge: Bei seiner letzten großen Mittelvergabe konnte der KvG-Förderverein  erfreulicherweise alle beantragten Projekte ganz oder zumindest mit einem großen Förderanteil unterstützen.

Unter den Anträgen fanden sich neben regelmäßigen Projekte dieses Mal auch wieder einige besondere Förderprojekte wie zum Beispiel die zum Jubiläumsjahr des 375-jährigen westfälischen Frieden: Mit digitalen Friedensbotschaften im Gepäck machten sich Schülerinnen und Schüler des KvGs im August auf eine Friedenswanderung in Richtung Osnabrück auf den Weg machen und übergaben und  dann auf halber Strecke den Schüler:innen der Ursulaschule in Osnabrück ihre Botschaften.

Der Förderverein unterstützte dabei die Dokumentation, Verpflegung und den Rücktransport per Bus für dieses schönes Friedensprojekt.

Ebenso fand auch die Fortsetzung des Projektes „muTiger“ die einstimmige Zustimmung des Fördervereins, der hierfür nun hälftig die Kosten übernimmt.

In einheitlichem Outfit können künftig die KvG-Medienscouts auftreten, für die es vom Förderverein nun eine weitere finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von Teamkleidung gab.