Toller Erfolg der Spendenaktion der 7a

13.04.2016 Auch in diesem Jahr sammelte die Klasse 7a in der Fastenzeit wieder für einen guten Zweck:
Mit stattlichen 2400 Euro wird sie die Arbeit der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe unterstützen. Lepra ist eine Krankheit, die heute leicht vergessen wird, aber in Indien und Teilen Afrikas nach wie vor grassiert.

In den Wochen vor Ostern sammelten die Schüler und Schülerinnen in ihrer Nachbarschaft, auf der Marktallee und auch im Lehrerzimmer. So verkauften sie z.B. Stifte, denn Stifte spielen in der Leprafrüherkennung eine wichtige Rolle. Außerdem übernahmen sie kleine Dienste wie Rasenmähen oder Babysitten, bastelten, backten und vieles mehr – alles für die gute Sache! Am Mittwoch, 13.4. wurden die reich gefüllten Spendenbüchsen geöffnet. Herr Tönnes von der Dt. Leprahilfe äußerte sich beeindruckt vom außergewöhnlichen Engagement der Klasse.