SV-Lichterkette: „Hiltruper Schulen gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt“

Am Donnerstagabend (07. 04. 2016) wurde eine beeindruckende Lichterkette von rund 400 Menschen (viele Schüler, Eltern, Lehrer, Freunde der Schulen) auf der Marktallee in Hiltrup gebildet. Initiiert wurde dieses deutliche Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit von der SV (Schülervertretung) der weiterführenden Schulen in Hiltrup (Immanuel-Kant-Gymnasium, Johannes-Gutenberg-Realschule und Hauptschule sowie dem Kardinal-von-Galen-Gymnasium).
Nach einer Auftaktveranstaltung um 19.45 Uhr auf dem Schulhof mit Ansprachen des Bezirksbürgermeisters Herrn Schmidt und Schülervertretern sowie einer wunderbaren musikalischen Darbietung von Jessica Kinzel, führte die Lichterkette vom Schulzentrum bis zur Glasuritstraße und war 1 km lang.
Zum Abschluss bot Bruder Konrad allen Teilnehmern die Möglichkeit zu
einem Gebet in der Clemenskirche.
Es war ein voller Erfolg der Schülervertretungen, eine sehr bewegende
Aktion.