Stadtradeln: 21.301 „KvG-Kilometer“ gesammelt

01.06.2022 – Am Samstag, den 28.5. stand das Ergebnis offiziell fest: Das Team KvG hat beim Stadtradeln insgesamt 21.301 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und damit im Ranking der Stadt Münster Platz 16 (von insgesamt 491 Teams) erreicht. Das ist ein toller Erfolg!

Am 1. Mai ging es los und in den folgenden drei Wochen haben die insgesamt 81 Radelnden im Team KvG kräftig in die Pedale getreten und dabei fleißig ihre Kilometer gezählt.  Für die teilnehmenden Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen war es in den drei Wochen immer wieder spannend, zu schauen, auf welchem Platz man gerade im internen Teamranking liegt, und so manche/r hat dann doch eine Strecke mehr als geplant mit dem Rad zurückgelegt, um sich einen verlorenen Platz zurückzuerobern. Und dies mit dem guten Gefühl, etwas für die Fitness, aber auch für den Klimaschutz zu tun: Wäre dieselbe Strecke mit dem Auto gefahren worden, wären 3,28 Tonnen CO2 produziert worden.

Insgesamt haben aus der Schulgemeinschaft des KvG 21 Kolleg:innen, 40 Schüler:innen (davon allein 31 im Team der Jahrgangsstufe 5-7) und 20 Eltern mitgemacht.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Jahrgangsstufe 5-7: insgesamt 5.464 km, Platz 1 (meiste geradelte Kilometer): Paul Renners
Jahrgangsstufe 8 und 9: insgesamt 1.944 km, Platz 1: Niklas Raape
Oberstufe: insgesamt 1.623 km, Platz 1: Fabian Peplau
Eltern: insgesamt 5.893 km, Platz 1: Bernd Wimber
Kollegium: 6.376 km, Platz 1: Peter Müller.

Die meisten Kilometer im KvG-Team insgesamt hat mit 1.393  km Fabian Peplau zurück gelegt.

Alle teilnehmenden Schüler:innen wurden mit einer kleinen süßen Überraschung für ihre Teilnahme belohnt; diejenigen mit den meisten Radel-Kilometern erhielten zudem eine Urkunde.