Stadtmeisterschaften im Schwimmen

15.03.2016 Am 18. Februar haben sich 10 Schwimmerinnen (Franziska Strobel, Ronja Brüggemann, Sophia Schocke, Vera Hutters, Antonia Hutters, Sanjira Berger, Lara Henrotte, Lisa Lütke Rövekamp, Julia Stumpf, Christina Behrendt) vom KVG Gymnasium auf den Weg zum Stadtbad Mitte gemacht. Dort fanden die Stadtmeisterschaften Schwimmen statt. Über 150 Schwimmer von sieben Münsteraner Schulen waren am Start. Die KVG Mannschaft startete in der Wettkampfklasse II. Die Wettkämpfe bestanden aus 50m Schmetterling ,50m Rücken, 50m Brust, 50m Freistil, 4×50 m Lagen Staffel und 8x 50 m Freistilstaffel.

Stadtmeisterschaften Schwimmen 1 Stadtmeisterschaften Schwimmen 2

Nachdem wir das Einschwimmen beendet hatten, versuchte unsere Mannschaft unter der Leitung von Frau Strobel den Stadtmeistertitel zu verteidigen. Schon nach den ersten Strecken lagen wir leider hinter dem Annette-Gymnasium. Viele hatten schon die Hoffnung aufgegeben, doch in der 8x 50m Freistilstaffel konnte unsere Mannschaft nochmal punkten. Acht Schwimmerinnen zeigten sich von der besten Seite, sodass wir nochmal ein bisschen näher an unsere Gegner dran kamen. Doch leider bekamen wir 5 Strafsekunden aufgrund eines Frühstarts!

Stadtmeisterschaften Schwimmen 4Stadtmeisterschaften Schwimmen 3

So ließen wir dem Annette-Gymnasium den Vortritt und belegten den 2. Platz!
Wir hatten alle sehr viel Spaß und bedanken uns bei Frau Strobel für die Leitung und Herrn Winter für die Unterstützung.