Stadtmeisterschaften Hallenhandball – KvG-Teams erfolgreich

20.01.2024 – In den letzten beiden Wochen fanden die Stadtmeisterschaften Hallenhandball der verschiedenen Wettkampfklassen statt.

Am Freitag, 12.01.2024, traten die Jungen der Wettkampfklasse II in unserer Sporthalle am KvG an. Die hochmotivierte Truppe unterlag nach einem bis zum Spielende offenen Schlagabtausch im ersten Spiel knapp mit 18:20 dem Schlaun-Gymnasium. Das zweite Spiel gewannen sie unter tosendem Applaus der KvG-Zuschauer grandios mit 14:9 gegen das Hittorf-Gymnasium. Im folgenden Spiel unterlag die Mannschaft des Schlaun-Gymnasiums der des Hittorf-Gymnasiums und so wurden unsere Jungs am Ende mit einem besseren Torverhältnis Stadtmeister!

Nach technisch und taktisch tollen Spielen haben die Mädchen der WK II am Donnerstag, 18.01.2024, in der Halle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums den 3. Platz belegt.

Mit deutlichen Siegen in beiden Spielen sind die Jungen der WK IV am Freitag, 19.01.2024, in eigener Halle Stadtmeister geworden und spielen damit in der nächsten Runde auf Bezirksebene! Der Heimvorteil und der Support der KvG-Zuschauer trugen zusätzlich zu einem richtig tollen Erlebnis bei!

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teams, die von Herrn Müller betreut wurden!