Stadtmeisterschaften Fußball 2022 – WK I

11.09.2022 – Am Dienstagmorgen, 06.09.2022, traf sich die Mädchenfußballmannschaft des KvGs, bestehend aus Schülerinnen der EF bis Q2, an der Sportanlage Kinderhaus, um an den Stadtmeisterschaften 2022 teilzunehmen. In diesem Turnier trafen sechs Mädchenmannschaften verschiedenster Schulen aus Münster aufeinander. Das Team des KvGs wurde von Frau Millmann begleitet, die die Mannschaft tatkräftig unterstützte.

Die erste Partie gegen die Marienschule gewannen wir souverän mit 3:1. Danach spielten wir gegen den späteren Stadtmeister, das Ratsgymnasium, und verloren knapp mit 0:1. In einer eigentlich ausgeglichenen Partie lag das Glück leider auf der Seite der Gegnerinnen. Daraufhin konnten wir allerdings mit einem deutlichen Sieg gegen das Hildegardisberufskolleg (13:0) Punkte sammeln. Die letzten beiden Spiele gegen das Hittorf-Gymnasium und das Geschwister-Scholl-Gymnasium gewannen wir ebenfalls und belegten somit den 2. Platz. Vor allem in den letzten beiden Spielen zeigte sich, dass unser Team aus talentierten und ehrgeizigen Spielerinnen bestand, welche im Laufe des Turniers immer besser zusammenspielten und einen richtigen Teamgeist entwickelten. Für den ersten Platz hat es letztendlich leider knapp nicht gereicht, trotzdem war es ein spannendes Turnier und ein schöner Tag für alle Beteiligten.