“Spotlight-Theater gegen Mobbing” (Jgst. 7)

11.09.2022„Das Problem sind oft die Zuschauer!“ Das war eine der Erkenntnisse, die den Schüler:innen am Projekttag zur Mobbing-Prävention vermittelt wurden. Das galt sicher nicht für die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, die das Spiel Theaterpädagog:innen vom asb Münster (Arbeitskreis soziale Bildung) sehr aufmerksam verfolgten. Im weiteren Verlauf des Tages gab es in den Klassen Gesprächskreise und viele weitere Informationen zu diesem wichtigen Thema. Finanziert werden konnte das Projekt mit Mitteln aus dem Aktionsprogramm „Ankommen und Aufholen“. In der Woche zuvor hatten sich die Schüler:innen der Jahrgangsstufe schon intensiv mit Thema „Cybermobbing und soziale Medien“ auseinandergesetzt.