Spendenaktion der 6a: Kuchenverkauf für die Ukraine

14.03.2022 – Wir, die Klasse 6a, haben am Samstag, dem 12.03.2022 am Sportplatz vom TuS Hiltrup Kuchen, Muffins, Waffeln, Kaffee und belegte Brötchen verkauft. Und zwar aus dem Grund, dass unsere Einnahmen an die Caritas gespendet werden, damit die Flüchtlinge aus der Ukraine z.B. mit Essen, Trinken oder Hygieneartikeln versorgt werden.

Um 9 Uhr hat unsere Aktion begonnen. Nachdem wir alles aufgebaut hatten, kamen schon die ersten Kunden. Nach einiger Zeit kamen immer mehr Leute, so wie unser Klassenlehrer Herr Eckmann. Wir bekamen immer mehr Nachschub von unseren Klassenkameraden, wodurch wir bis ca. halb zwei verkauft haben. Durch das Rumgehen mit Gebäck haben wir noch mehr Leute erreicht. Mit dem ganzen Verkauf haben wir mehr als 710€ eingenommen, die nun an die Flüchtlinge des Krieges gehen.

Wir bedanken uns beim Jugendvorstand des TuS Hiltrup, dass wir diese Aktion durchführen konnten.

Für die 6a: Lotta Müller, Sarah Kempin und Annika Goldbeck

Nachtrag: Durch weiteren Verkauf von Muffins in Amelsbüren (siehe letztes Foto) wurden am Montag sogar noch die 1000€ „geknackt“.