Sommer bei der „Kleinen vielsaitigen Geigenmusik“

02.07.2024 – Beistehendes Sommerbild 2024 (Foto: M. Heischkamp) zeigt die AG „Kleine vielsaitige Geigenmusik“ in der Aula des KvGs. Eine Entdeckungsreise schwungvoller Musik aus verschiedenen Jahrhunderten und Kontinenten prägte unser wunderbares, gemeinsames Musizieren der letzten Monate. Die spektakuläre Wiederentdeckung der alten westfälischen Dahlhoff-Sammlung mit wertvollen Tanzliedmelodien aus der Barockzeit stellte eine besondere Attraktion dar. Ein ganz großes Dankeschön an alle beteiligten und engagierten Schüler:innen, durch die erst die eindrucksvollen musikalischen Erlebnisse zustande gekommen sind! Wer sich für die bevorstehenden Sommerferien aus unserem großen Instrumentenbestand der Saiteninstrumente und Keyboards kostenlos ein Instrument ausleihen möchte, kann das selbstverständlich sehr gerne tun! Anfragen immer gerne an elisabeth.bellm(at)kgm.bistum365.de  Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Musizieren mit Euch im neuen Schuljahr 24/25! (Elisabeth Bellm)