Kvg-Skiprojekt Tag 5

Ein herrlicher Skitag erwartete uns heute. Vom strahlend blauen Himmel schien die Sonne auf glitzernden Neuschnee – optimale Skibedingungen. Die Skigruppen waren heute mit Spezialaufträgen der Skiralley ausgestattet. Dabei gilt es, das originellste Gruppenfoto in die Stufengruppe zu stellen, ein Reizwortgedicht zu erdenken, und seine Skilehrer zu karikieren. Und nebenbei muss man ja auch noch Skifahren..
Die hervorragenden Schneebedingungen erleichtern die Sache ungemein, so dass erste Schüler, die bis vor 5 Tagen noch nie auf Skiern gestanden hatten, heute bereits schwarze Pisten fuhren. So sind auch die absoluten Anfänger in den Genuss des sitzbeheizten Bubblelifts gekommen und konnten im „Kidsrun“ die Hände abklatschen.
Jeder hatte hier sein persönliches Erfolgserlebnis und strahlt mit der Sonne um die Wette. Auch das Lehrerteam ist bester Laune und freut sich, dass die Schüler so viel Spaß am Skifahren gewonnen haben.
Heute Abend werden noch die Ergebnisse der Skiralley ausgewertet und jede Gruppe muss eine kritische Jury von ihren Produkten überzeugen. Wir sind gespannt, wer das Rennen machen wird.