Sensationelles Abschneiden beim Tischtennis-Landesfinale JtfO in Düsseldorf

21.02.2018 Mit einer herausragenden Leistung sicherte sich das Tischtennis-Team des K.v.G’s den zweiten Platz im Landesfinale in Düsseldorf und ist somit die beste Schulmannschaft ohne Internatsanschluss.
Es spielten: Felix Wermeling, Tom-Luca Terkuhlen, Pascal Streier, Tristan Heitger, Jan Schützner und Daniel Biesenbaum.

In spannenden ausgeglichenen Wettkämpfen wurden die Gegner der Marienschule aus Lippstadt 5:4 besiegt.
Ebenso spannend verlief das Match gegen die Liebfrauenschule aus Köln (die alte Wirkungsstätte von Herrn Dr. Zopes übrigens). Diese wurde mit 6:3 geschlagen. Auch das Team vom Hüffertgymnasium in Warburg aus dem Kreis Detmold konnte mit 5:4 bezwungen werden.

Einzig dem Tischtennisinternat des Lessing-Gymnasiums in Düsseldorf, dem amtierenden Schulweltmeister und Deutschenschul-Meister musste sich unser Team chancenlos geschlagen geben. Das ist zwar schade, da nun der Traum von Berlin geplatzt ist, was aber zu erwarten gewesen ist.
Ein Riesenlob geht an die umliegenden Tischtennis-Vereine, die eine hervorragende Jugendarbeit leisten, ohne die dieser Erfolg für unsere Schulmannschaft nicht möglich gewesen wäre und die ein hohes Spielniveau schon seit vielen Jahren garantieren.

Stefan Hof