Orchester auf dem Frühlingsfest

22.05.2017 Ganz im Zeichen der Brauchtumspflege gestalteten vier Orchester unserer Schule ein mehrstündiges Bühnenprogramm auf dem Hiltruper Frühlingsfest.
Die Bläserklasse des 5. Jahrgangs gab ihr Debüt außerhalb der geschützten Schulmauern – und begeisterte das große Publikum. Auch die Bläserklasse 6 sowie das Nachwuchsorchester Galiano trugen zum Gelingen des Festes bei. Großartig vertrat dann unser Blasorchester Galissimo als Top-Act die verhinderte Bigband unserer Schule – und überzeugte auf der ganzen Linie.
Da viele Orchestermitglieder an diesem Wochenende verhindert waren, zeigten die leitenden Kollegen (Anna Janisch, Leonie Wahl, Matthias Sauerland, Andreas Klomfaß) in den verschiedenen Orchestern als „Aushilfen“ beeindruckende Fertigkeiten an diversen Instrumenten. Vielen Dank aber v.a. den etwa 120 mitwirkenden Schülern.