Neues von der “Kleinen vielsaitigen Geigenmusik”

17.03.2024 – Das Foto ist vor 3 Monaten beim gelungenen Domgottesdienst im Dezember 2023 entstanden. Den über 70 mitwirkenden Schülerinnen und Schülern sowie unterstützenden Eltern, Großeltern und Kollegen ganz herzlichen Dank für dieses eindrucksvolle musikalische Klangerlebnis! Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein, der mit seiner finanziellen Unterstützung das Musizieren des Orchesters im Dom maßgeblich mit unterstützte!

Einige Schüler:innen haben in diesem Schuljahr für sich die schönen Ukulelen entdeckt, die nun erstmalig mit klangprägend wirken. Auch einer erfahrenen Kontrabassistin gelingt es, unserem alten „Klosterkontrabass“ wunderbare Töne zu entlocken. Insgesamt kann ich allen musizierenden Schülerinnen und Schülern nur gratulieren zu ihren beachtlichen musikalischen Erfolgen! In den bevorstehenden Osterferien können wieder alle Instrumente (Harfen, Geigen, Gitarren, Keyboards u. a.) wie immer kostenlos ausgeliehen werden solange der Vorrat reicht, ggf. auch sehr gerne an Geschwisterkinder. Die inzwischen erarbeiteten Materialien auch zum Selbstmusizieren zu Hause werden allen Interessierten gerne zur Verfügung gestellt. Bei Fragen stehe ich immer sehr gerne zur Verfügung (Ansprechpartnerin: Elisabeth Bellm: elisabeth.bellm(at)kgm.bistum365.de). Auf das gemeinsame Musizieren mit Euch allen nach den Osterferien freue ich mich schon sehr! (Elisabeth Bellm)