27.06.2025 – Drei Schülerinnen der Jahrgangsstufe EF (Linn Lange, Johanna Beßeling und Lara Weppelmann) nahmen zusammen mit 16 weiteren SchülerInnen aus ganz Deutschland im Juni an einer 14tägigen Meeressäuger–Forschungs- und Wirtschaftsexpedition auf den Azoren teil. Diese Expedition wird vom Institut für Jugendmanagement – Master MINT durchgeführt.
Im Rahmen dieser Meeressäuger-Forschungsexpedition, die sich auf die Beobachtung und Untersuchung von Meeressäugern wie Walen konzentriert, konnten unsere Schülerinnen neben Walen auch Delfine und Meeresschildkröten in der freien Natur beobachten.
Dies ermöglichte es den Schülerinnen nicht nur tiefere Einblicke in die biologischen und ökologischen Zusammenhänge der Inseln zu erhalten, sondern bot ihnen auch die Gelegenheit eine Tauchschein zu machen, Höhlen zu erkunden, die Inselwelt zu erwandern, neue Kontakte zu knüpfen und wird somit für alle unvergesslich bleiben.