KvG verlängert Kooperation mit dem VDI

15.09.2024 – Die Kooperation des VDI (Verein deutscher Ingenieure) und dem KvG wurde jetzt für drei weitere Jahre verlängert. Mit ihrer Unterschrift besiegelten Herr Franke vom VDI und Herr Dr. Zopes die Fortführung der guten Zusammenarbeit.

Seit Einführung des MINT-Unterrichtsfaches „Junior Ingenieur Akademie“ im Jahr 2012 unterstützt der Münsterländer Bezirksverein des VDI die Schule und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Schüler:innen in diesem Kurs intensiv und praxisorientiert mit technischen Inhalten auseinandersetzen können.

Gerade bei dem sehr anspruchsvollen Formel-1-Wettbewerb unterstützen Ingenieure des VDI die KvG-Teams in den Bereichen Projektmanagement und Konstruktion und ermöglichen damit den Schüler:innen einen wertvollen Einblick in die Berufswelt eines Ingenieurs. Darüber hinaus hat der VDI im letzten Jahr mit der Finanzierung eines 3D-Druckers die Möglichkeiten im Produktionsprozess auf ein neues Level gehoben.

Wir freuen uns, dass wir diesen kompetenten Partner weiter an unserer Seite haben!