Kvg-Skiprojekt Tag 4

Ein stimmungsvoller Gottesdienst sorgte am Vorabend für besinnliche Momente. Die neue Erfahrung des Skifahrens nahm Bruder Konrad zum Anlass, über Neuanfänge und die damit verbundenen Hoffnungen zu predigen und der Stufengemeinschaft und Lehrer dazu zu ermuntern, Neuanfänge nicht nur selbst gegen innere Widerstände zu wagen, sondern auch anderen gegenüber offen zu sein, wenn diese sich verändern wollen. Musikalisch begleiteten Herr Wittenbrink und Herr Hof den Gottesdienst mit ihren Gitarren sowie Michelle Mosch und Joana Taskiran durch ihren Gesang.

Stimmungsvoll ging es am Abend weiter mit einer Fackelwanderung durch das verschneite Dörfchen Radfeld und die Felder des Inntals mit Blick auf die schroffen Berge und der Vorfreude auf einen neuen Skitag.

Der bescherte uns heute zunächst recht harschen Wind, sodass wir uns mit Skibrillen und Tüchern regelrecht vermummen mussten. Umso schöner, dass im Laufe des Tages die Sonne rauskam, sodass man die Mittagspause auch auf der Terrasse der Hütte verbringen konnte.

Und noch schöner ist, dass bei etlichen Schülern, die sich in den letzten Tagen noch etwas schwergetan haben, plötzlich der Knoten geplatzt ist und es auf einmal rund läuft. „Es macht jetzt so richtig Spaß!“, meint ein Schüler, der am Vortag noch mühsam jeden Bogen einzeln im Schneepflug angesetzt hat und heute dynamisch über die Piste „carvt“. Ein anderer, der sich endlich getraut hat, mal etwa schneller zu fahren, kommt zu der ebenso richtigen wie für ihn verblüffenden Erkenntnis: „Kann es sein, dass man die Kurven leichter kriegt, wenn man schneller fährt?“ Genau!!!

Auch die Stimmung unter den begleitenden Lehrern ist klasse, nicht nur, aber auch dadurch, dass sie heute von den Busfahrern ein Riesenkompliment für ihre Schützlinge bekommen haben: „Eure Schüler sind wirklich toll!“