KvG-Schüler:innen unter den Landesbesten

27.06.2021 – Auch in diesem besonderen Jahr nahmen wieder viele Schüler:innen der Klassen 5-9 am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil – diesmal komplett online. Eine gemeinsame Preisverleihung konnte in der gewohnten Weise nicht stattfinden, aber alle Teilnehmer:innen wurden klassenintern angemessen geehrt und mit Beifall versorgt. Sie konnten sich über Powerbanks, Frisbeescheiben, Kalender, Lektüren und viele weitere Preise freuen, nachdem sie sich zuvor zahlreichen Multiple Choice Fragen aus den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Leseverstehen und Landeskunde gestellt hatten. Die Ergebnisse liegen bei sehr vielen Schüler:innen über dem landesweiten Durchschnitt.

Auf den Plätzen 1-3 befinden sich in der Jahrgangsstufe 5 Milla Pelka, Emma Wieling und Nicolas und Jan Kremann, Stufe 6 Sarah Nolting, Anna Steinhoff und Katharina Napp, Stufe 7 Sophia Pohl, Loreen Lovric und Sarah Mehrtens, Stufe 8 Henrik Stetskamp, Katharina Albiez und Matthis Hustemeier und Stufe 9 Julia Lütke-Dartmann und Laura Kempin.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!