KvG Mosaik-Orchester 2022 dank der “Kleinen vielsaitigen Geigenmusik”, dem “Tanz zur Saite” und Klassenprojekten

24.06.2022 – Ein großes Dankeschön an alle engagierten Schüler:innen, die durch ihre Musik und ihren Tanz die AG und unser Schulleben so erfolgreich bereichert haben! Neben der wöchentlichen AG „Kleine vielsaitige Geignmusik“ fand meist 14-tägig am Freitag nach der 4. Stunde der „Tanz zur Saite“ statt, wo die Schüler:innen bei bester Stimmung ins Wochenende tanzten.

Weiterhin können wir kostenlos unsere attraktiven Instrumente an alle interessierten Schüler:innen langzeit-verleihen: Harfen, Geigen, Gitarren, Keyboards, Celli und nun auch kleine Glasharfen (Ansprechpartnerin: Elisabeth Bellm: elisabeth.bellm(at)kgm.bistum365.de). Zahlreiche Instrumente sind bereits verliehen und ermöglichen zusammen mit dem offenen Begleitangebot jeden Mittwoch von 13.15-14.30 Uhr (ab jetzt immer in R 303) eine individuelle Förderung auf allen Ebenen, von Einsteigern bis hin zu bereits semiprofessionellen Musiker:innen. Dabei stehen den Schülern:innen zum einen kleine, erprobte, regelmäßig erweiterte Selbstlernmaterialien in unserer Dateiablage (bei Teams) zur Verfügung, die auf die verschiedenen Instrumente und Niveaus zugeschnitten sind. Und zum anderen steht allen die auch kurzfristig und spontan als „hop in“ nutzbare AG-Zeit am Mittwoch (s.o.) offen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern, die u.a. als Fahrer:innen von „Instrumententaxis“ die Umsetzung des Instrumenten-Ausleih-Projekts ermöglichten! Und ein großes Kompliment geht an die Schüler:innen, die unermüdlich ihre Kenntnisse im Instrumentalspiel und im Tanz so erfolgreich vertieften! Ihr habt mich damit tief beeindruckt und ich freue mich schon sehr auf das weitere gemeinsame Musizieren mit Euch im neuen Schuljahr 2022/23!

Klicken Sie hier für eine Großansicht des Mosaiks.