KvG-Golfer sichern sich souverän den 5. Platz im Landesfinale

23.06.2022 – Die in diesem Jahr neu gegründete Golfmannschaft des KvG trat bei herrlichstem Sonnenwetter am Dienstag, den 14.06.2022 im Golfclub Mühlheim an der Ruhr bei den Landesmeisterschaften an. Der Platz war unseren Golfkids bereits sehr gut bekannt, da sie diesen eine Woche vorher im strömenden Regen und trotzdem hochmotiviert probebespielt hatten. Die neuformierte Mannschaft, bestehend aus Julian Daxer, Ben Meyer und Finnja Wietzorke, erreichte aus dem Stand den 5. Platz der 10 besten Schulmannschaften in NRW der WK IV. Dank der Organisation von Dr. Wietzorke konnte die Mannschaft auch schon bei ihrem ersten Turnier in einheitlichen Mannschaftstrikots auflaufen. Nach drei Geschicklichkeitsübungen ging es für die Kids zum Abschlag eines 9-Loch Spiels. Alle drei Schüler:innen haben ihr Handicap dabei sogar herunterspielen können. Eine beeindruckende Siegerehrung wurde am Ende des Turniertages im Stadion in Duisburg durchgeführt. Herr Dr. Wietzorke und Herr Winter begleiteten unsere Mannschaft und freuen sich auf weitere erfolgreiche Jahre mit den aktuellen, aber auch neuen Talenten.