Kühle Getränke für die neuen 5er

Die wiedergewonnene Möglichkeit von schulischen Präsenzveranstaltungen mitsamt Elternschaft kam in den vergangenen Sommermonaten auch der Kasse des Fördervereins gleich zweifach zugute:

Zum einen beim Kennenlerntag der neuen Fünftklässler im Juni und zum anderen bei deren ersten Schultag am 10. August. An beiden ersten Begegnungstagen konnten sich Kinder und Eltern am Stand des Fördervereins mit kühlen Getränken erfrischen.

Das füllte natürlich die Förderverein-Kasse wieder um einiges auf. Natürlich nutzen wir die beiden Schulveranstaltungen auch ein weiteres Mal, um die „Neuankömmlinge“ von der Arbeit und den Möglichkeiten des Fördervereins zu überzeugen. Die erneute Mitgliederwerbung hatte Erfolg: Ingesamt 26 neue Eltern durften wir nun in diesem Schuljahr im Förderverein begrüßen, so dass der Förderverein nun insgesamt 633 Mitglieder zählt.