KvG Mosaik-Orchester 2021 dank der “Kleinen vielsaitigen Geigenmusik” und Klassenprojekten

12.01.2022KvG Mosaik-Orchester 2021 trotz Corona möglich gewesen dank der Kleinen vielsaitigen Geigenmusik und Klassenprojekten (Zum Video bitte hier klicken!)

Ein großes Dankeschön an alle engagierten Schüler:innen, die durch ihre Musik diesen Orchesterklang im KvG Mosaik-Orchester ermöglicht haben! Weiterhin können wir kostenlos unsere attraktiven Instrumente an alle interessierten Schüler:innen langzeit-verleihen: Harfen, Geigen, Gitarren, Keyboards, Celli und nun auch kleine Glasharfen (Ansprechpartnerin: Elisabeth Bellm, elisabeth.bellm(at)kgm.bistum365.de). Zahlreiche Instrumente sind bereits verliehen und ermöglichen zusammen mit dem offenen Begleitangebot (ggf. coronabedingt online) jeden Mittwoch von 13.15-14.30 Uhr über unsere Konferenzfunktion bei „Schulbistum“ eine individuelle Förderung auf allen Ebenen, von Einsteigern bis hin zu bereits semiprofessionellen Musiker:innen. Dabei stehen den Schüler:innen zum einen kleine, erprobte, regelmäßig erweiterte Selbstlernmaterialien in unserer Dateiablage zur Verfügung, die auf die verschiedenen Instrumente und Niveaus zugeschnitten sind. Und zum anderen steht allen die auch als „jump in“ nutzbare „online-coach-Zeit“ am Mittwoch (s.o.) offen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern, die u.a. als Fahrer:innen von „Instrumententaxis“ die Umsetzung des Instrumenten-Ausleih-Projekts ermöglichten! Und ein großes Kompliment geht an die Schüler:innen, die auch in der Zeit des Distanz- und Wechselunterrichts unermüdlich ihre Kenntnisse im Instrumentalspiel so erfolgreich vertieften! Ihr habt mich damit besonders beeindruckt und ich freue mich schon sehr auf das weitere gemeinsame Musizieren mit Euch im Jahr 2022!