Klassenfahrt der Klassen 6a und 6b nach Hachen

11.09.2018 Am Montag sind wir in Hachen angekommen. Nach dem Mittagessen durften wir auf die Skateranlage, in die Turnhalle oder in die sogenannte „Höhle“ (ein dunkler Raum mit einem 26 Meter langen Labyrinth), die bei allen Kindern sehr beliebt war.

Am Abend haben wir mit einem Teambetreuer eine Nachtwanderung, bei der wir alleine und in Gruppen durch den Wald gelaufen sind, gemacht. Am Dienstagvormittag sind wir in kleinen Gruppen mit GPS-Geräten übers Gelände gelaufen und haben Geocashes gesucht. Einige Gruppen haben leider lange vergeblich gesucht, weil manche Schilder inzwischen verschwunden waren.

Am Nachmittag durften wir noch einmal in die Höhle. Danach waren wir alle in der Turnhalle; Sportspiele in der Tradition von „Takeshi’s Castle“ standen auf dem Programm. Dafür haben wir einen Parcours aufgebaut und uns dann richtig ausgepowert. Am Abend waren wir in der Disco. Die Paten haben sich als DJs betätigt, die Stimmung war super! Am Mittwoch wind wir nach dem Frühstück zu einer Burgruine gewandert. Nach einem kurzen Picknick sind wir wieder nach Hause gefahren. Die Klassenfahrt war super!

Greta Frie, Johanna Renner