Klassenfahrt der Klasse 6b ins Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck

14.09.2021 – Wir sind um 8:45 vom Hallenbad aus mit dem Bus losgefahren und um 10:30 Uhr im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck angekommen. Wir hatten ein wenig Zeit, um uns umzusehen, bevor Frau Große Frie und Herr Juhl uns in unsere Häuser eingeteilt haben. Wir waren immer zu sechst in einem eigenen Bungalow. Die Bungalows waren sehr gemütlich. Dort ging es dann ans Bettenbeziehen – das war schon das erste Abenteuer…. In der Zeit bis zum Mittagessen konnten wir das Gelände erkunden: Es gab einen Beachvolleyballplatz, einen Street Soccer Platz, ein Trampolin, überdachte Tischkicker, Tischtennisplatten, Basketballkörbe und ein großes Klettergerüst, nicht zu vergessen einen Kiosk, der von unserer Klasse oft besucht wurde – vor allem um Kuschelkraken zu kaufen….

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf zur großen Stadtrallye. Sie führte einmal durch ganz Hinsbeck und durch den Wald – es gab viele spannende Aufgaben, die wir lösen mussten. Treffpunkt war ein alter Brunnen im Wald – von dort ging es dann gemeinsam zurück zur Unterkunft. Nach dem Abendessen durften wir in die große Turnhalle, wo die Paten mit uns Fußball gespielt haben und wir Trampolin springen durften.

Der nächste Programmpunkt fand nach dem Frühstück am darauffolgenden Tag statt. Wir waren in der Flip-Hop Halle, wo wir verschiedene Aufgaben gemeinsam meistern mussten. Es war sehr cool dort, denn es gab viele dicke Matten, Trampoline und man konnte in Holzröhren durch die Luft klettern. Wir haben auch mit den Paten Zombieball gespielt. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei.

Nach der Mittagspause ging‘s zum Kletterwald. Nach der Einweisung durften wir die verschiedenen Parcours ausprobieren, manche trauten sich sogar nach einer weiteren Anleitung den Risikoparcours zu… Besonders die Seilbahnen waren cool.

Für diejenigen, die nicht klettern wollten, gab es einen großen Spielplatz im Wald. Nach dem Abendessen fand der Discoabend statt – mit Stopptanz und Reise nach Jerusalem. Außerdem haben wir auch noch Mörder in der Disco gespielt. Danach gingen wir sehr erschöpft schlafen.

Nach dem Frühstück am folgenden Tag mussten die Betten abgezogen und in den Bungalows aufgeräumt und gefegt werden. Die Heimfahrt kam einem dann gar nicht lang vor, denn Frau Große Frie verteilte im Bus Pappteller mit den Namen der Kinder unserer Klasse. Jeder sollte sich zu jedem Kind der Klasse etwas Nettes überlegen… da hatten wir gut zu tun und die Zeit verging wie im Flug. Jedes Kind bekam dann kurz vor der Ankunft seinen Teller.

Die Klassenfahrt war richtig toll – nur leider zu kurz…(von: Viktoria Bauer und Peter Dömer)