Klassenfahrt der 6d nach Detmold

05.09.2024 – Nachdem wir am Montag angekommen waren, wurden die Zimmer bezogen und es gab Mittagessen. Danach hatten wir noch Freizeit und man konnte in die Stadt gehen bis zum Abendessen. Kurz darauf wurden die Zettel für das Mörderspiel verteilt. Abschließend vom Tag haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht.

Am nächsten Tag wurden alle geweckt und es gab Frühstück. Dann sind wir zur Tageswanderung aufgebrochen. Sie führte uns zum Hermannsdenkmal. Auf dem Weg haben wir Tippies aus Holz gebaut und ein Eis gegessen. Als wir wieder zurück waren, gab es auch schon Abendessen. Danach waren alle sehr müde.

Am nächsten Tag mussten wir schon wieder unsere Sachen packen. Wir sind zum Bahnhof aufgebrochen. Auf dem Weg haben wir noch einen Halt gemacht und man durfte noch in die Stadt. Als wir wieder in Hiltrup waren, wurden wir alle willkommen geheißen und sind nach Hause gefahren. Das war eine schöne Klassenfahrt! (Ida & Viktoria)