Junior Ingenieur Akademie gewinnt 24 neuwertige Laptops

13.11.2019 Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei der DZ HYP durfte Alexander Streier stellvertretend für seinen Kurs Junior-Ingenieur-Akademie 24 neuwertige Laptops entgegennehmen.

Kurz vor den Herbstferien hatte Alexander mit seinem Kurs bei der Aktion “Beef mit dem Rechner” von Antenne Münster mitgemacht. Zusammen mit der Immobilienbank DZ HYP und LapStore wurden bei dieser Aktion von Radio AM 120 hochwertige Notebooks (5 Klassensätze) an weiterführende Schulen verschenkt, um die IT-Ausstattung an Schulen zu verbessern. Groß war die Freude, als Alexander dann tatsächlich morgens um 6:50 Uhr während der Radiosendung angerufen und ihm der Erfolg der Bewerbung mitgeteilt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler können sich nun über 24 neuwertige Laptops freuen, die ab sofort bei der Programmierung der Fischertechnik-Roboter zum Einsatz kommen werden!