Initiative Schulprofil – Termin verschoben

20.01.2022 –
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Zeit des Halbjahreswechsels ist auch immer Zeit für die Initiative Schulprofil. Eigentlich hätte am 02. Februar 2022 das zweite Treffen der Initiative Schulprofil stattfinden sollen. Da die derzeitige Situation mit rasant ansteigenden Infektionszahlen, die auch bei uns am KvG spürbar wird, ein gemeinsames Treffen von Eltern, Schülern und Lehrern nicht zulässt, dieser Gesprächskreis aber gerade von dem Austausch in Präsenz lebt, möchten wir den angesetzten Termin auf das Frühjahr verschieben.

Zu den anstehenden Themen wird sicher ein Punkt des letzten Treffens gehören: Projekt Werte – Haltung – Courage. Außerdem werden wir die Arbeit an der Neugestaltung des KvGs fortsetzen. Wie immer halten wir Sie aber auch über die bereits angestoßenen Themen wie die Nutzungsordnung digitaler Endgeräte, Nachhaltigkeit oder den Aufbau eines christlichen und sozialen Projekts auf dem Laufenden.

Wir werden rechtzeitig über einen neuen Termin informieren und hoffen, dass Sie auch dann wieder mit an Bord sind und die Arbeit für unsere Schule bereichern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.