Informationen zur gymnasialen Oberstufe für interessierte Realschüler/ Seiteneinsteiger

21.12.2020 Aufgrund der aktuellen Infektionslage kann in diesem Jahr kein Info-Nachmittag für Real­schüler mit Schulbesichtigung stattfinden. Auch zu Unterrichtshospitationen, die wir sonst anbieten, besteht diesmal leider keine Gelegenheit.

Alle, die das KvG näher kennen lernen möchten, verweise ich daher auf die Informationen auf unserer Homepage, zum Beispiel die Besonderheiten der Oberstufe am KvG, und besonders auf die Kurzfilme, in denen verschiedene Bereiche der Schule vorgestellt werden. Diese finden Sie zwar unter „Informationen für die 5. Klasse“, sind aber ebenso für Oberstufeninteressenten gedacht. Für oberstufenspezifische Fragen nehmen Sie unter der E-Mail-Adresse hakenes@bistum-muenster.de gerne Kontakt mit mir auf.

Anmeldetermine sind jeweils ab 15.15 Uhr am

• Dienstag, 02.02.2021, und am
  • Donnerstag, 04.02.2021.

Aufgrund der Corona-Situation ist eine Anmeldung nur nach Terminabsprache möglich. Wenn Sie einen Anmeldetermin wünschen, schreiben Sie bitte bis zum 29.01.2021 eine E-Mail an die oben genannte Adresse. Bitte geben Sie dabei an, an welchem Tag und in welchem Zeitfenster Sie kommen können. Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Michael Hakenes, Oberstufenkoordinator