Große Erfolge beim Englischwettbewerb „Big Challenge“

09.07.2018 Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler des KvG wieder sehr erfolgreich bei ihrer Teilnahme am europaweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“. 210 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Stufen 5 bis 9 stellten sich den Multiple Choice Fragen in den Bereichen Grammatik, Vokabular, Aussprache, Leseverstehen und Landeskunde. Ein großer Teil der Schülerinnen und Schüler lag dabei deutschlandweit über dem Durchschnitt.
Jeder Schüler bekam eine Urkunde und einen kleinen Teilnehmerpreis. Die höher Platzierten erhielten Power Banks, Fidget Würfel, Lektüren, Quizbücher, Schülerkalender u.v.m.. Einen besonderen Erfolg erzielte Nick Winkelmann aus der Klasse 8b. Er landete von 5546 Teilnehmern in NRW auf dem 16. Platz.
Auf den Plätzen 1-3 lagen in der Jahrgangsstufe 5 Lea Möllers, Matthis Hustemeier und Julian Bauer, Stufe 6 Carsten Stoppok, Tim Krampe und Daniela Fech, Stufe 7 Jonas Osthues, Anna Köster und Vladislav Jegorkins, Stufe 8 Nick Winkelmann, Jonte Wedig und Felix Schneider und Stufe 9 Jasmina Raczkowski, Jouhara Rose und Alina Kubis.
Die Preise wurden den Schülerinnen und Schülern von Herrn Dr. Zopes im Rahmen einer gemeinsamen Preisverleihung für alle Beteiligten persönlich übergeben.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

S. Lemper