Für die Ukraine: Kreative Spendenaktionen der 6d

07.04.2022 – In den letzten Wochen haben wir, die Klasse 6d, Spenden für die Ukraine gesammelt. Die Idee von der Klasse 6a hat uns inspiriert und wir wollten den Geflüchteten, insbesondere auch den Kindern aus der Ukraine, helfen. Also haben wir uns ein paar Aktionen ausgedacht, damit jeder das machen konnte, was er gerne wollte. Unter den Aktionen waren z.B. Müllsammeln, Flohmarkt und Kuchenverkauf. Den Kuchen haben wir in kleinen Gruppen z.B. an der Marktallee oder in den Stadtteilen verkauft. Bei der Müllsammelaktion wurden 48,9 kg Müll gesammelt und damit wurde auch noch der Umwelt etwas Gutes getan. Wenn man die anderen Spendenaktionen noch dazurechnet, haben wir insgesamt 1825,72 € eingenommen. Das ganze Geld wird an die Caritas zugunsten der Ukraine gespendet. Wir möchten uns auch noch einmal bei den Münsteranerinnen und Münsteranern, aber auch bei den Eltern bedanken, die so großzügig gespendet haben. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Lehrer, die uns dabei unterstützt haben.

Von Lena Abels und Sophia Wolter