Filmreife Leistung unseres F1 in der Schule Teams bei der Deutschen Meisterschaft in Potsdam/Babelsberg

09.05.2016 Am Freitag, den 29.04. machte sich unser F1 in der Schule Junior-Team „Royal Racing“, zusammen mit der Betreuerin Frau Dr. Borsutzky und einem beachtlichen Tross an tatkräftigen Unterstützern aus Eltern und KollegInnen aus dem JIA-Kurs, auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft nach Potsdam.
Austragungsort war die Metropolis Halle am Filmpark Babelsberg. Nachdem am Freitag der Aufbau des Boxenstands und eine interessante Führung über den Filmpark auf dem Programm stand, ging es dann Samstag morgen endlich los mit dem Wettbewerb.
Dort zeigte unser Team eine filmreife Leistung. Sie hatten nicht nur das schnellste Auto der DM konstruiert, sondern gewannen zudem auch das spannungsgeladenen KO-Rennen und sicherten sich somit, wie schon bei den NRW-Meisterschaften zuvor, diese begehrte Trophäe. In der Gesamtwertung belegte das Team den 6. Platz, was bei einer deutschlandweiten Teilnehmerzahl von fast 90 Junior-Teams in diesem Jahr, eine beachtliche Leistung ist.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern des Teams. Ohne ihren Einsatz wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Hier finden sie einen Filmbeitrag über die Deutsche Meisterschaft von F1 in der Schule in Potsdam von racingTV.de.