Facharbeiten prämiert: Rotary-Berufsdienste-Award 2022

02.06.2022 – Zum ersten Mal nach drei wettbewerbsfreien Jahren konnte am Mittwoch, 01. Juni, in der Aula des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums wieder der „Rotary-Berufsdienste-Award“ durchgeführt werden. Herausragende Facharbeiten der Jahrgangsstufe Q1 wurden den 131 Schülerinnen und Schülern des EF-Jahrgangs vorgestellt und von einer fünfköpfigen Jury ausgezeichnet. Teil dieses Gremiums waren Schulleiter Dr. Heinrich Zopes, die Vertreter des Rotary Clubs Prof. Dr. Carsten Feldmann, Prof. Dr. Klaus Niederdrenck sowie dem ehemaligen Präsidenten der Deutschen Hochschule der Polizei Klaus Neidhardt, und die didaktische Koordinatorin des KvG Astrid Köhnsen. Den ersten Platz im Wettbewerb sicherten sich Anna Köster (Thema: Entdeckungsmethoden von Exoplaneten am Beispiel des Doppelsternsystems CSS080502) und Fabian Peplau (Thema: Ist die Energiewende noch umsetzbar?).