F1 in schools Junior Team feiert krönenden Saisonabschluss beim Hauptsponsor Beresa

07.06.2016 Sieg bei den NRW-Meisterschaften, schnellstes Auto, Sieg im KO-Rennen und  sechster Platz in der Gesamtwertung bei den Deutschen Meisterschaften. Bei einer deutschlandweiten Teilnehmerzahl von fast 90 Teams kann unser diesjähriges Juniorteam Royal Racing somit stolz auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme bei dem interdisziplinären Wettbewerb F1 in schools zurückblicken.

Einen krönenden Abschluss fand  am 7. Juni die “Rennsaison”  mit einer Abschlussveranstaltung im Autohaus Mercedes Benz Beresa, dem Hauptsponsor des Teams. Eingeladen waren die zahlreichen Unterstützer und Sponsoren des Teams, sowie Eltern und Angehörige.

Das Autohaus stellte zu dieser Feier ihre beeindruckende AMG-Lounge zu Verfügung und sorgte mit kleinen Snacks und Getränken für das Wohl der Gäste.

Das Team stellte mit einer Präsentation eindrucksvoll ihre Projektarbeit vor und beschrieb ihren Gästen ihren Weg zur Deutschen  Meisterschaft mit einer Diashow.

Zudem konnten die Besucher an einer aufgebauten Rennstrecke die Miniatur-Rennwagen testen und den selbst designten Boxenstand des Teams begutachten.

Abschließend dankte das Team ihren Sponsoren für die Unterstützung und überreichten ihnen ein kleines Dankeschön.

(Manuel Waltermann)