Erfolgreicher Zauberkünstler

28.11.2019 – Frederik Pelster ist nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung, mit 14 Jahren eines der jüngsten Mitglieder, in den „Magischen Zirkel Deutschland“ aufgenommen worden, eine internationale vernetzte Vereinigung aller professionell agierenden Zauberkünstler. Erfahren Sie mehr über den Schüler der Klasse 9c des KvG, der unter dem Namen „Magic Freddi“ auftritt.

Wie kam ich zur Zauberkunst?
Als ich 6 Jahre alt war, habe ich den alten Zauberkasten meines Vaters im Keller gefunden. Da er nicht mehr ganz vollständig war, wünschte ich mir einen eigenen Zauberkasten zu Weihnachten.
Von dort an nahm die ganze Sache ihren magischen Lauf.

Ich wünschte mir immer wieder weitere Zauberkästen und als ich schließlich 8 Jahre alt war, kam ein Zauberkünstler zu einer Feier in unser Haus. Von seinen Darbietungen war ich total begeistert.
Ich verbesserte von nun an meine Fingerfertigkeiten und erlernte in der Folge zunehmend auch komplexere Zaubertricks.
Zu Weihnachten, Geburtstagen und überhaupt zu jeder erdenklichen Möglichkeit wünschte ich mir von meinen Eltern und Verwandten immer wieder neue Zauberliteratur und Tricks.

Meine erste eigene Zaubershow führte ich vor meiner Grundschulklasse auf.
Danach konnte ich immer häufiger auf privaten sowie öffentlichen Veranstaltungen wie Kommunionen, Geburtstagen, Vereinstreffen, Weihnachtsfeiern, Karnevalssitzungen, Kleinkunstbühnen, Schulen, Kindergärten, Tagesstätten ect. mein Publikum verzaubern.
Fortbildungen und Treffen mit Zauberern aus der ganzen Welt haben mir sehr geholfen meine magischen Illusionen weiter zu perfektionieren.
Seit 2019 bin ich Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD). Dieser Verein ist eine internationale Vereinigung der Zauberkünstler zur Pflege und Förderung der magischen Kunst.
Im Herbst 2019 fand mein erstes magisches Café im MSC Welthaus in Hiltrup statt.

Aufgrund der überwältigenden Resonanz entstand meine Zaubershow mit dem Titel „IMPOSSIBLE 2020“. Diese interaktive Zaubershow wird mit brandneuen Tricks zum ersten Mal am 09.02.2020 in der Alexianer Waschküche in Münster zu sehen sein.
Weitere Informationen und Tickets gibt es unter: https://www.magicfreddi.com/