Erfolge in der ersten Runde der Matheolympiade 2019

28 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-Q2 haben sich für die zweite Runde der Matheolympiade qualifiziert! Sie knobelten freiwillig an zahlreichen, anspruchsvollen Problemstellungen und waren nun eingeladen am Samstagmorgen am Hittorf-Gymnasium an der zweiten Runde teilzunehmen. Die Mathelehrer des KvG sind natürlich wahnsinnig stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler und drücken für die zweite Runde ganz fest die Daumen. Mitte Dezember wird feststehen, wer in der Stadtrunde einen Preis gewonnen hat und vielleicht sogar die Stadt Münster bei der Landesrunde vertreten darf.

Qualifiziert für die zweite Runde haben sich:

Marie Hetrodt, Marie Rosendahl, Anna Linn Steinhoff, Emma Weibrecht, Evelyn Wachtel, Yael Yogarajah, Mattis Irmer, Lukas Krause, Lina Graute, Henrik Arndt, Matti König, Sarah Janssen, Sivasini Sivagnananel, Lasse Möller, Kiron Walter, Kuno Sanders, Jakob Hürther, Thoma Pollmeyer, Jens Hemker, Kiara Laurien Walter, Paul Borzek, Katharina Albiez, Maria Schwartze, Jonah Roß, Niklas Rosendahl, Arne Saphörster, Kathrin Uhlig und Thomas Schwartze.