Erfolg beim deutsch-französischen Vorlesewettbewerb

03.03.2024 – Toller Erfolg für das KvG beim Vorlesewettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft Münster an der Marienschule am, Freitag, 01.März. Paulina Mahr und Maria Schlichtmann (beide Jahrgangsstufe 8) stellten sich mutig der Herausforderung und lasen zunächst vor der Jury einen Text, den sie im Unterricht vorbereitet hattet. Nach kleiner Stärkung mit Kuchen und Orangina ging es in die 2. Runde. Hier mussten die beiden Schülerinnen nun einen vorher unbekannten Text vorlesen und taten dies mit Bravour. Als es nach einem bunten Unterhaltungsprogramm, dargeboten von SchülerInnen der Marienschule und des Paulinums, zur Siegerehrung ging, warteten Maria und Paulina gespannt auf die Verkündung der Gewinner… und durften sich sehr freuen: Ein 4. Platz für Paulina und sogar ein 1. Platz für Maria! Beide wurden mit Geld- und Buchpreisen für ihre herrausragenden Leistungen belohnt.

Félicitations !!!